Über mich

Herzlich Willkommen bei SweetStamp!

Ich freue mich, dass du meinen Blog und mich gefunden hast. Und damit Du auch weißt, wer hinter SweetStamp steht, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Kathrin, ich lebe in Heidelberg und bin Mutter zweier erwachsener und wahnsinnig toller Kinder.

Basteln und Nähen gehören schon eine sehr lange Zeit zu meinem Leben, blieben jedoch mit der zeitgleichen Erziehung zweier Kinder, einem Haushalt, einem Job und nebenbei noch einem Studium und einer Selbständigkeit immer ein wenig auf der Strecke.

Nachdem meine Kinder nun erwachsen sind und ich wieder alleine bin, kann ich mir wieder die Zeit für Hobbies nehmen.

Ich hatte im Laufe der Jahre einiges an Hobbies ausprobiert – nähen, sticken, Textilgestaltung, stempeln, scrapbooken, plotten, malen, Schmuckherstellung, Stuck modellieren, kochen, backen – waren nur einige der Sachen. Ich wollte immer wieder herausfinden, was ich gut kann und vor allem, was mir Spaß macht. Und dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass meine Leidenschaft dem Stempeln & Basteln und dem Nähen gehören.

Stampin’Up! kenne ich bereits seit 2008. Ich war damals sofort fasziniert von den tollen Stempeln und der Qualität der Produkte. Mit einigen der damals gekauften Produkte arbeite ich heute noch. Und die Qualität ist super wie am ersten Tag. Bereits damals hatte ich überlegt, als Demonstratorin bei Stampin’Up! einzusteigen. Aber neben all dem, was mir mein ohnehin schon voll gefüllter Alltag abverlangte, habe ich mich dagegen entschieden – denn wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es auch richtig machen.

Nachdem meine Kinder also nun aus dem Hause sind, habe ich wieder mehr Zeit für mich und Hobbies. Aber nach all den Jahren,  hatte ich zunächst erst einmal das Gefühl, herausfinden zu müssen, wer ich bin und was ich möchte. Ich habe alle meine Bastelsachen aus den Schränken geholt und war erstaunt darüber, was sich in fast 30 Jahren kreativsein, alles so angesammelt hat. Ich war völlig überfordert von der Menge (ca. 50 große Umzugskartons voll)und ich stellte mir die Frage, was ich davon wirklich noch machen möchte, mit welchem Hobby ich mich immer noch identifizieren und in Zukunft auch glücklich werden kann. Übrig geblieben von all meinen Hobbies sind nun noch das nähen und stempeln – zwei Leidenschaften, die ich wohl nie aufgeben werde.

Nachdem ich mein Leben und meine Hobbies “entrümpelt” hatte, war ich neugierig, was es in den letzten Jahren, in denen ich gar nichts gemacht hatte, nun Neues gibt. Also rein ins Internet und gestaunt, wie sehr sich Stampin’Up! entwickelt hatte. Es gab jetzt zu den Stempeln noch jede Menge Zubehör. Ich war begeistert und wollte mir einiges davon kaufen und es ausprobieren. Da es meine Stampin’Up!-Demonstratorin von damals nicht mehr gab, suchte ich im Internet nach einer neuen Demonstratorin. Und bei dieser Suche habe ich auch davon erfahren, dass es im Gegensatz zu früher nun auch möglich ist, als Demonnstratorin nur für den eigenen Gebrauch einzusteigen. Mein Entschluss stand sofort fest, das mache ich!

Um als Demonstratorin einzusteigen, braucht es aber eine andere Demonstratorin. Die musste ich nun finden. Und ich wollte jemanden finden, dessen Art zu Stempeln und auch zu Kommunizieren meiner gleicht. Ich habe mir im Internet gefühlt mehr als 100 verschiedene Blogs von Stampin’Up!-Demonstratorinnen angeschaut – bis ich Christine fand. Der Blog gefiel mir, ihre Art zu schreiben gefiel mir und auch ihre Art zu stempeln. Also habe ich Christine angeschrieben. Kurz darauf haben wir telefoniert und festgestellt, dass wir uns sehr sympathisch sind und wir dieselben Sachen lieben. Noch am gleichen Abend habe ich meinen Antrag bei Stampin’Up! eingereicht und war nun selbst Demonstratorin.

Nachdem ich mein Starterset erhalten hatte, habe ich schnell den Entschluss gefasst, mein Hobby und meine Liebe zu Stampin’Up! nicht für mich zu behalten, sondern mit anderen teilen zu wollen. Aus diesem Grunde habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Ich möchte DICH an meiner Leidenschaft teilhaben lassen.

Ich werde Dir auf meinem Blog nicht nur meine Ergebnisse zeigen, sondern in Zukunft auch immer neue Neuigkeiten von Stampin’Up! präsentieren, dir viele Informationen zu den Produkten mitgeben, die dir das Basteln mit Stampin’Up! erleichtern sollen. Ich werde für Dich Angebote und Workshops ins Leben rufen. Und egal, was noch auf diesem Blog Neues entsteht – ich werde für Dich als Ansprechpartner da sein.

Und vielleicht gelingt es mir ja auch noch, ein eigenes Team aufzubauen, mit dem ich meine Kreativität teilen kann.

Wenn Du also Fragen hast & Hilfe brauchst, etwas bestellen möchtest oder gerne als Demonstratorin in meinem Team einsteigen möchtest, melde Dich. Ich freue mich auf Dich!

Liebe Grüße deine

 

 

Kathrin von SweetStamp

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert